Donnerstag, 17. Dezember 2009

mein Auto muckt

Bor gestern auf dem Weg zur Arbeit hat mein Auto mal wieder gemuckt. Ich fahre einen Saxo. Erst ist das Lüftungsgebläse ausgegangen (Und das bei der Kälte!!) und während ich mich darüber noch aufgeregt hab, wollte ich abbiegen, lenke ... ja nix, Servolenkung weg! Die Kurve zum abbiegen war gott sei dank recht breit (Bundesstraße), also hab ich alle meine Kräfte gesammelt und kräftig am Lenkrad gezogen, dann bin ich rumgekommen. So ein Sch...! Ich hab mich vielleicht erschrocken. Danach konnte ich weiterfahren, dann wußte ich ja das ich kräftig lenken muss. Ich hab dann mal das www befragt und hab tatsächlich Fälle gefunden wo ebenfalls beim Saxo Gebläse und Servolenkung gleichzeitig ausgefallen sind. Die liegen auf einem Relai, da muss man erstmal drauf kommen! Bin dann Mittags direkt zur Werkstatt, die bestellen mir so ein Ding. Ich hoffe das es heute bereits da ist und es dann auch wieder alles geht.
Gestern hats bei uns das erste mal geschneit. Heut darf ich mit Männes Auto fahren (hihi, der hat ne Sitzheizung!). Ohne Gebläse würd ich ja bei meinem gar nicht die Scheiben frei kriegen.

1 Kommentar:

  1. Schrecklich wenn das Auto Mätzchen macht! Ich kenne das! Hab meins letztes Wochenende aus ähnlichen Gründen verkauft...

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen